Die Welt ist ein Troll. Ein Informationstroll.

Heute ist der 20. April 2024 und morgen ist ein anderer Tag.

Dies ist ein verotzter Spezialcontainer mit Schmackes.

Ein schwarzer Trans-M fährt durch Kuwait-City. Aus dem Radio kann man vernehmen: »» With god for our country and our nation! Fight them! Fight them! «« Eine Mine rennt auf eine Sanddüne zu und bleibt stecken ohne zu explodieren. Ein Fenster öffnet sich in dem Fahrzeug und Gott schaut heraus. Von seinen Lippen kann man lesen: » Oh, no god is different. «

Wie schmeckt denn nun eigentlich ein Christburger? Rezeptur, Rezeptur: Rußbackenes Brot, alte Ideen, viel, viel Manna und flambieren mit Rohöl oder Harrys Spezialdrink. Köstlich! Kann man da widerstehen?

Mit nur 4 Spuren auf einer vertonenden Suche nach der Offenbahrung fliegt mein Kopf hin und her zwischen TVieh, Langeweile und geistigen Transfusionen. Ein Mädelchen sagt zu seinem Vamutter: » Oh, ist der Himmel heute schön schwarz! « Blau ist sein Vamutter. Eine Jaule singt und stinkt im tragbaren Kombinationsradioschwarzweißkofferfernsehgerät. Aber es blubbert so schön.

Von A bis Z und von 1 bis 30 liegt Berlin vor mir. Ich kann viele Farben sehen, doch das kann auch Retusche sein. Kasse, Kasse, wir ham-ham-ham Feierabend! Das Öl ist alle, trinkt woanders weiter! Wie heißt das amerikanische Metzer Eck? Met Sir Egg? Trullalla, schießt es mir durch den Kopf. Glücklicherweise nur durch und nicht in. 

Anschluß Nebenkarte C. Am Anfang war der Anfang, aber wo ist das Ende? Watch out, watch CNN - EnEn Ende.

Santa Claus was comming for Desert Storm. Missiles, tanks and Rambo to show the norm.

Wann wird eigentlich Amerika befreit? Die indianischen Exilregierungen warten schon seit Jahrhunderten. Wer kann Hilfe herbeischaffen, wo bleibt die Gerechtigkeit?

Good old America! In god we trust - in trust we bust.

Die Straße ist schon eine Verlockung, wenn die seltene Sonne scheint. Doch Seltenheit macht den Tag nicht länger.
Die Schwalbe fliegt über den Erie-See. Gischt schäumt vorm Bug, wie Flocken von Schnee. Von Detroit fliegt sie nach Buffalo. Die Herzen aber sind frei und froh.

Und nun das Wetter: örtlich Sonnenschein, örtlich leicht bewölkt, örtlich stark bewölkt, örtlich Nebel, örtlich Regen, örtlich Hagel, örtlich Graupelschauer, örtlich Schnee und Wind, Sturm und Windstille aus allen vier Himmelsrichtungen. Durchschnittliche Temperaturen von -25 bis 35 Grad Celsius.

Der schwarze Trans-M steht verlassen in der Wüste. Ich glaube Gott hat sich erschossen. Oder er hatte einfach keine Lust mehr. Die Mine ist mittlerweile auch explodiert. Aus Langeweile. An der Hauptstraße durch Kuwait-City steht der erste Christburger-Stand. Allah, Jahwe und Jesus lassen es sich schmecken. Kein Wunder bei diesem Rezept. Das Vamutter ist jetzt nur noch blau, der Himmel nur noch schwarz und die Jaule liegt jauchend am Boden.

 1991

Überall dieselbe alte Leier. Das Layout ist fertig, der Text lässt auf sich warten. Damit das Layout nun nicht nackt im Raume steht und sich klein und leer vorkommt, springe ich ein: der Blindtext.

Genau zu diesem Zwecke erschaffen, immer im Schatten meines großen Bruders »Lorem Ipsum«, freue ich mich jedes Mal, wenn Sie ein paar Zeilen lesen. Denn esse est percipi - Sein ist wahrgenommen werden.

Und weil Sie nun schon die Güte haben, mich ein paar weitere Sätze lang zu begleiten, möchte ich diese Gelegenheit nutzen, Ihnen nicht nur als Lückenfüller zu dienen, sondern auf etwas hinzuweisen, das es ebenso verdient wahrgenommen zu werden: Webstandards nämlich. Sehen Sie, Webstandards sind das Regelwerk, auf dem Webseiten aufbauen.

So gibt es Regeln für HTML, CSS, JavaScript oder auch XML; Worte, die Sie vielleicht schon einmal von Ihrem Entwickler gehört haben. Diese Standards sorgen dafür, dass alle Beteiligten aus einer Webseite den größten Nutzen ziehen. Im Gegensatz zu früheren Webseiten müssen wir zum Beispiel nicht mehr zwei verschiedene Webseiten für den Internet Explorer und einen anderen Browser programmieren. Es reicht eine Seite, die - richtig angelegt - sowohl auf verschiedenen Browsern im Netz funktioniert, aber ebenso gut für den Ausdruck oder…